Re: Die Mutter aller Listen – gypsy goes jazz

#7871979  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,735

gypsy tail windZwei weitere Lücken… Collier hab ich vor vielen Jahren mal gehört, hat mir damals gefallen, habe aber nie was gekauft bisher.
Surman ist eine „on-and-off“ Faszination. Ich habe ein paar ganz wunderbare Live-Aufnahmen gehört, etwa vom SOS Trio (Surman-Oxley-Skidmore oder Skidmore-Oxley-Surman), besitze aber von einen Alben noch fast keine und kaum jene, die auf Bestenlisten gehören (das Solo-Album „Private City“, das sehr schöne „Invisible Nature“ mit Jack DeJohnette und das unterkühlte aber tolle „Nordic Quartet“ mit Karin Krog, Terje Rypdal und Viglkeik Storaas).

Ja, Invisible Nature ist toll, ich würde Dir außerdem zu „Adventure Playground“ raten und natürlich zu „Tales Of The Algonquin“, wenn Du eher den freien Surman bevorzugst. Nordic Quartet halte ich für sein schwächstes (mir bekanntes) Werk und auch Private City wäre bei mir nicht in einer Surman Top 10.

@redbeans: Hast Du nicht, vielen Dank. Ist notiert bzw. ich sehe ich um. ;-)

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.