Re: Die Mutter aller Listen – gypsy goes jazz

#7871975  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,083

redbeansandrice:lol: und mit Graham Collier, seinen tollen Alben mit Harry Beckett…

nail75Wo wir gerade bei den Briten sind: Was ist mit John Surman? Was mit den frühen Aufnahmen von Mike Westbrook, beispielsweise Celebration oder Marching Song?

Zwei weitere Lücken… Collier hab ich vor vielen Jahren mal gehört, hat mir damals gefallen, habe aber nie was gekauft bisher.
Surman ist eine „on-and-off“ Faszination. Ich habe ein paar ganz wunderbare Live-Aufnahmen gehört, etwa vom SOS Trio (Surman-Oxley-Skidmore oder Skidmore-Oxley-Surman), besitze aber von einen Alben noch fast keine und kaum jene, die auf Bestenlisten gehören (das Solo-Album „Private City“, das sehr schöne „Invisible Nature“ mit Jack DeJohnette und das unterkühlte aber tolle „Nordic Quartet“ mit Karin Krog, Terje Rypdal und Vigleik Storaas).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba