Re: Die Mutter aller Listen – gypsy goes jazz

#7871911  | PERMALINK

redbeansandrice

Registriert seit: 14.08.2009

Beiträge: 13,417

wow, kenn zwar nur etwa die Hälfte, aber das ist eine tolle Liste… ich fang mal klein an: Sind die Milt Jackson/Lucky Thompson Sessions doppelt? die mit Ray Charles hast du draußen gelassen? Bei Johnny Griffin hat mich gewundert, dass du nicht The Congregation drin hast (oder einen von meinen Lieblingen ;-) )… Kennst du von Lou Bennett auch die mit René Thomas (Enfin), und hast trotzdem Amen bevorzugt? „Home is where the music is“ find ich auch sehr schön, aber dass sie es in diese Liste schafft, hat mich ein wenig überascht… wie auch die Auswahl bei Woody Shaw, Stepping Stones ist tolle energische Musik, aber ich find andere Alben letztlich doch interessanter und/oder atmosphärisch stärker… und Eddy Louiss ist gar nicht vertreten… und dass ich deine bevorzugte Sonny Criss noch nicht habe, macht mich nachdenklich… (gleiches für Chet Baker)

Skandinavien ist auffällig schwach vertreten, oder? Rosengren, Allan… Gullin!

gefreut hat mich zum Beispiel, dass Minimal Brass und Ailleurs drin sind, und die Brooklyn Jam von Fruscella… weiß kaum ein Album, das bei so einer miesen Klangqualität so eine Magie hätte…

--

.