Re: 2011: Die persönlichen Charts

#7866343  | PERMALINK

napoleon-dynamite
Moderator

Registriert seit: 09.11.2002

Beiträge: 21,857

Joshua TreeKann man Mildred Pierce als Film werten, Napo?

Bin mir da selbst nicht ganz sicher, Josh. In meiner letzten Liste fehlte er zwar noch, für einen letztlich zusammenhängenden Film spricht aber doch wohl, dass er stringent von einem Regisseur (der auch in Co-Arbeit das Script verfasste) samt Produktionsteam gedreht wurde und in der Erzählung eigentlich keiner Unterteilung in einzelne Episoden folgt, die Aufsplittung also eigentlich eher der zeitlichen Länge geschuldet sein dürfte. Sehr streitbar natürlich, aber ich habe mich letzen Endes entschieden, das genauso zu handhaben wie z.B. bei Fassbinders „Welt am Draht“.

Witek DlugoszGibt’s beide Sion-Sono-Filme schon auf DVD?

Jawohl. Da fällt mir ein, dass ich den heutigen Tag ja eigentlich auch dazu nutzen wollte, es eventuell noch in „Ten Thousand Waves“ zu schaffen!

--

I'm making jokes for single digits now.