Re: 2011: Die persönlichen Charts

#7866043  | PERMALINK

krautathaus

Registriert seit: 18.09.2004

Beiträge: 26,166

Wenn ihr mal etwas Zuwachs in den vorderen Rängen haben wollt, solltet ihr euch „Rango“ im Kino ansehen, solange er noch läuft.

Bin etwas erstaunt, daß den erst 3 Foris gesehen haben. Tiny Little Fracture und Itasca64 waren wohl, so wie ich, sehr angetan von dem Animationsfilm.

P.S.
Tiny Little Fracture hat den Film sehr gut beschrieben:

RANGO
Wahrlich gelungener Einstand für ILM, sehr detailreiche und (gemessen am Mainstream-Animationskino und im positiven Sinne) ungewöhnliche Animation, schräg-tolles Figurendesign und inspirierte Sprecher. Immer wieder mit großartigen Momenten, allen voran der nächtliche
across the highway-Spaziergang von Rango, eine nahezu perfekte Verbindung von traumschönen Bildern und Musik. Einer der Kinomomente des Jahres, mit Sicherheit. Für meinen 4.5jährigen Neffen dialogseitig aber etwas zu komplex, die von der FSK als Mindesthürde angesetzten 6 Jahre dürften für den maximalen Effekt tatsächlich „nötig“ sein.

Dazu möchte ich noch ergänzen, daß das 5 minütige Intro (die Vorstellung des Hauptakteurs, noch ohne Namen) das beste Intro ist, das ich jeh in einem Animationsfilm gesehen habe. Sehr abgefahren und gar nicht auf Kinder zugeschnitten. Das kam selbst für mich etwas überraschend.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko