Re: Umfrage: Die besten Jazz Alben

#7863731  | PERMALINK

sonic-juice
Moderator

Registriert seit: 14.09.2005

Beiträge: 10,983

LoplopFreue mich, Chet Baker so oft in deiner Liste zu entdecken! Habe mich aber auch erschrocken, weil ich die meisten deiner Baker – Favoriten gar nicht kenne, werde dies nachholen. Auch deine Hall Favoriten werde ich mir merken, kenne nur Concierto (mit Chet in Hochform).

Gerade bei Baker scheinen die individuellen Vorlieben ja weit auseinander zu gehen, ich z.B. schätze ihn als Sänger auch sehr.

„Concierto“ werde ich mir auch irgendwann beschaffen, hatte ich schon mehrmals in der Hand. Trotz der für mich sehr verlockenden Kombination von Hall und Baker hat mich der Titeltrack immer auf Abstand gehalten, weil ich nicht unbedingt auf eine weitere Bearbeitung des Konzerts gewartet habe.

„Undercurrent“ und „Jazz Guitar“ von/mit Hall finde ich, wie die Liste ja zeigt, großartig. Brauche wohl auch noch mehr aus den 60ern von ihm.

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)