Re: Umfrage: Die besten Jazz Alben

#7863631  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,729

atomSchwierig da eine genaue Grenze zu einem Album zu ziehen. Bei solitären Boxen wie etwa „At The Blue Note“ oder „Cecil Taylor In Berlin ’88“ sieht das auch noch anders aus als bei Erweiterungen von bereits veröffentlichten Alben, wie beispielsweise im Falle von „The Complete 1961 Village Vanguard Recordings“ oder „The Complete Live At The Plugged Nickel“.

Ja, das sehe ich einerseits ein, andererseits kann man wirklich argumentieren, dass die Boxen ein besseres Portrait des Künstlers und seiner Absichten darstellen als die ursprünglichen Alben. Außerdem sind sie wirklich großartig. (;-)) Ich nehme sie mal auf, dadurch wird meine Liste auch repräsentativer. Eine Art von Boxen zu listen und eine andere nicht, finde ich kaum nachvollziehbar.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.