Re: Das Vibraphon im Jazz

#7863501  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,053

Hab rasch nachgeschaut und meine (vorläufige) Hutcherson Besterung wiedergefunden:

Dialogue ****
The Kicker ****
Components *****
Happenings ****1/2
Stick-Up *****
Oblique ****
Spiral/Medina (Conn CD) ****
Patterns ****
Total Eclipse ****
Now ***1/2
San Francisco ***1/2
Head On ****1/2
Live at Montreux ****

Diejenigen vom Mosaic Select kenne ich noch nicht – und es fällt mir schwer, zu differenzieren, da eigentlich alles hervorragend ist. Mit „Dialogue“ (das ich fast als letztes aus der obigen Liste kennenlernte) bin ich jedoch nie ganz warm geworden, ebenso mit „Oblique“ (wohingegen ich bei „Happenings“ fast einen Fünfer gebe, das Cover verdient auch fünfe!). „Head On“ war dann die grosse Überraschung – und ja, die Conn-CD mit dem zusätzlichen Material! Ganz tolle Musik, auch nur knapp unter einem Fünfer für mich!
Das allerliebste ist für mich aber „Stick Up“, da passt einfach alles!

(von hier)

„Dialogue“ muss ich jedenfalls mal wieder hervorsuchen – eine leise Enttäuschung bleib da bisher immer. Hat vielleicht mehr mit meinen Erwartungen zu tun und damit, dass ich die meisten klassischen Alben schon kannte, als „Dialogue“ endlich in der RVG-Reihe wieder greifbar wurde – meine Erwartungen waren jedenfalls enorm.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba