Re: Lambert, Hendricks & Ross (und Lambert, Hendricks & Bavan)

#7859091  | PERMALINK

tolomoquinkolom

Registriert seit: 07.08.2008

Beiträge: 8,651

gypsy tail windJa, danach muss ich mich mal umsehen!
Wie sind die anderen beiden Alben mit Bavan, kennst Du sie?

Alle drei Alben von Lambert, Hendricks & Bavan sind Live-Alben und da dir AT NEWPORT ’63 offenbar gefällt, wird das bei AT BASIN STREET EAST (mit Pony Poindexter) und HAVIN’ A BALL AT THE VILLAGE GATE ebenfalls so sein. Drei makellose Einspielungen und an Yolande Bavan ist überhaupt nichts auszusetzen, wenngleich sie natürlich das Fehlen von Annie Ross nicht ganz vergessen macht.

Leider ist auch das Werk von Lambert, Hendricks & Ross eher ein überschaubares. Neben deinen gerankten THE SWINGERS! und SING A SONG OF BASIE gibt es – außer einem schön zusammengestellten Best-of von Rhino – eben nur noch das HOTTEST-Triple mit den Alben EVERYBODY’S BOPPIN’, SING ELLINGTON und HIGH FLYING.

Ein Tipp (falls noch unbekannt): Auf dem Album THE REAL AMBASSADORS (von Louis Armstrong And His Band) sind neben Pops auch Brubeck, Carmen McRae und Lambert, Hendricks & Ross (mit 6 Songs) vertreten.

Wie bist du eigentlich auf LH&R gestoßen?

dougsahm
Lambert/Hendricks/Bavan – Swingin‘ Till The Girls Come Home

Holla! Das kenne ich nicht. Studioalbum? Und von wann?

--