Re: Prestige – Swingville & Moodsville

#7858567  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 66,851

redbeansandricehmmm, zum einen hab ich nach Straight Ahead und Meet ON nie mehr etwas vergleichbar tolles von Nelson gehört, und grad als Arrangeur hat er ja auch wirklich ein ziemliches Zeug verbrochen… (darunter das zweite Album vom MM-Twofer, oder?) ist vielleicht ein bißchen unfair danach zu gehen… letztlich bin ich mittlerweile schon an dem Punkt, dass ich ihn wirklich interessant nur als Saxophonisten finde, alles andere ist teilweise sehr rasant aber nicht mehr für mich… Meet ON find ich nicht zu normal, ich find das trifft eine schöne warme, bluesige Stimmung, die es im Hard Bop nicht soo oft gab…

Stimmt, er hat das Album mit den Stücken von „All American“ arrangiert – ist mir nicht aufgefallen, so genau hatte ich noch gar nicht hingeschaut. Das ist Massenware, wie oft bei ihm.
Andererseits hat er schon hervorragenes gemacht als Arrangeur (die Mosaic-Box ist dafür ein gutes Zeugnis), aber ich hab ja neulich auch irgendwo angemerkt, dass sein Name für mich fern davon ist, ein Qualitätsgarant zu sein.

Aber lass uns darüber im Arrangeur-Thread (und über Meet ON im Prestige-Thread) weiterdiskutieren!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba