Re: Prestige – Swingville & Moodsville

#7858563  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,059

redbeansandrice :-) ja, das Album mit Mance ist wohl bis Der Mond ist aufgegangen kommt ganz ok…

:-)

redbeansandriceNelson hatte mich auch schwer enttäuscht hierauf – generell hatt ich den nach ein paar Reinfällen eher abgeschrieben, daher danke für die nachdrückliche Empfehlung von Nocturne (meine Nummer 1 ist natürlich das Album mit Kenny Dorham)…

Mir ist das Album mit KD etwas zu… normal?
„Nocturne“ ist vom Sound und den Arrangements her höchst konzentriert und sehr speziell.

Aber: worauf hat Nelson Dich genau enttäuscht?
Auf dem Terry-Twofer taucht er ja nicht auf…

redbeansandricewenn du sogar die Mellow Moods durchhältst, muss das Argo Album für dich fantastisch sein (hier ***-***1/2, ****1/2 wenn ich Terry ausblende)

Ich tendiere sowieso dazu, von Gonsalves alles fantastisch zu finden!

redbeansandricewas Eastern Sounds betrifft,bin ich mir im übrigen nicht so sicher, ob das nicht doch ursprünglich ein Moodsville Album war…

Stimmt! Laut Bruyninckx war es zuerst auf Moodsville und erst danach auf Prestige. Allerdings heisst es bei Bruyninckx „Eastern Moods“… aber verlässlicher als jazzdisco.org ist er wohl dennoch!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba