Re: Die besten Krautrock-Alben

#7844959  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

linnEs darf einfach nicht sein, dass hier noch nicht Neu! genannt wurde. Mir ist von allen hochgeschätzten Krautern kein Oeuvre bekannt, welches den Zahn der Zeit so unbeschadet überstanden hat und heute noch so frisch wie damals klingt. Gut, mit „Rock“ im eigentlichen Sinne hat Neu! ja wirklich nicht sooo viel zu tun, aber sollte jemand deren Platten tatsächlich noch nicht kennen, so möge er noch heute nach Amazonien shoppen gehen:

1972 Neu! *****
1973 Neu! 2 ****1/2
1975 Neu! ’75 *****
1995 Neu! 4 ***1/2
1996 Neu! ’72 Live in Düsseldorf *****
2010 Neu! ’86 ***1/2

Über Neu, Dinger & Co. wurde auf Tosheys Vorläuferthread sehr viel diskutiert. http://forum.rollingstone.de/showthread.php?t=38736

--