Re: Die besten Krautrock-Alben

#7844933  | PERMALINK

pavlov-und-sein-hund

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 9,322

KANAANMurphy Blend fehlt mir noch.
Aber die same und die Four Letter Monday Afternoon von Out of Focus finde ich großartig.
Ebenfalls die Legend von Parzival.
Bei Kraftwerk 1 steht bei mir vor allem Ruckzuck hoch im Kurs aber auch der Rest hat mich nach vielen Hördurchläufen überzeugt.
Mangelnde Musikalität ist ja nicht’s ungewöhnliches bei Krautrock.

Hm, ich denke wenn du schon bei der Phallus Dei nicht angebissen hast wird sich auch mit YETI nicht viel ändern.
Wolf City wäre dann vielleicht interessanter gewesen da hier der Improvisationanteil gering ist.

@kanaan, EL SHALOM ist auch eine tolle Entdeckung der letzten Zeit (1976)

PELL MELLS – Marburg genauso gut.

@Pink, nochmal die PHALLUS anhören – gleich das Intro von KANAAN ist doch
eines der besten Plattenanfänge ALLER ZEITEN, DEM GUTEN DEM SCÖNEN DEN WAHREN ist auch sensationell, nur der lange Titeltrack schwächelt.

--

"...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"