Re: Die besten Krautrock-Alben

#7844927  | PERMALINK

pavlov-und-sein-hund

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 9,322

KANAANIch nehme das mit den Schubladen nicht so bierernst.
Die meisten Begrifflichkeiten sind eh schillernd aber ich habe meine eigene Meinung dazu.
Von Emtidi hatte ich die Saat in der Liste, leider rausgeflogen.
Für mich ist der Begriff Krautrock nur bis ca. Mitte der 70er anwendbar, später fehlt mir der radikale Charakter.

Übrigens: Amon Düül 1 gab es eigentlich nie, die hießen nur Amon Düül!

meine ich ja, schon klar – sagt man halt so

PHALLUS DEI IST BEI MIR AUCH DRIN ; genau wie WOLF CITY von Amon Düül

Murphy Blend ist eher Blues / Rock

Out of Focus war teils auch sehr gut – aber auch Early Rock

Parzival – beide Platten

ABER MIT DER ERSTEN Kraftwerk HAB ICH REIN MUSIKALISCH PROBLEME – HATTE DIE LETZTE WOCHE MAL ANGEHÖRT … EHER BELANGLOS MEINER MEINUNG NACH

Denke das die Amis die noch nicht so guten Gesänge (deutschenglisch) und die ersten experimentellen Aufnahmen damit meinten und dies später selbst für tolle Produktionen als Oberbegriff galt.

--

"...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"