Re: Umfrage: Die besten Singles des Jahres 2010

#7837327  | PERMALINK

atom
Moderator

Registriert seit: 10.09.2003

Beiträge: 21,371

Monroe Stahrich könnte auch direkt das Album empfehlen – qualitativ bemerkenswertes Doppel-Vinyl incl Download-Gutschein.

Ja, das Album lohnt sich ebenfalls. Es gibt sogar eine Tripple-LP mit Instrumentals.

topsDeine Faves verwundern. Mehr als nur ein bißchen. Neun davon habe ich gar nicht, Überschneidungen mit meiner Top25: ganze sieben. Das wird Dir sicher Anerkennung von midnight mover eintragen, wirft bei mir aber die Frage auf, ob Deine Geringschätzung des gesamten Singles-Jahrgangs u.U. damit zu tun haben könnte, daß Dir einige tolle Singles schlicht durch die Lappen gingen.

Dass mir dieses Jahr mehr durch die Lappen gegangen ist als in vergangenen Jahren liegt aufgrund der Versiegung meiner Hauptquelle ein wenig auf der Hand, umso mehr freue ich mich auf deinen Jahresrückblick. Da wird sicherlich das ein oder andere dabei sein, dass ich noch nicht kenne. Für meine Jahresfaves hat das dann natürlich keinerlei Bedeutung, für eine nachträgliche Betrachtung mit etwas Abstand auf 2010 dann aber durchaus.

topsSchließlich: „I Need A Dollar“, bei mir mit allenfalls * * * weit außerhalb der Top100, vor der besten Stones-Single seit „Tumbling Dice“? Apart. Und jedenfalls ein erneutes, noch genaueres Hinhören meinerseits anregend, obwohl ich eigentlich glaubte, den omnipräsenten Hit hinreichend intus zu haben.

Für mich gab es einige wichtigere Stones Singles, meine Wertschätzung für „Plundered My Soul“ ist auch erst in den letzten Wochen gestiegen (von Anfangs * * * * auf * * * * 1/2), „I Need A Dollar“ blieb hingegen seit Februar konstant auf einem Level.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...