Umfrage: Die besten Singles des Jahres 2010

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum 7″ Faves Umfrage: Die besten Singles des Jahres 2010

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 86)
  • Autor
    Beiträge
  • #7837323  | PERMALINK

    kink

    Registriert seit: 08.11.2002

    Beiträge: 9,875

    Spaceman Spiff

    Das deckt sich mit meinen Eindrücken. Ich habe in diesem Jahr nur etwa halb so viele Singles gekauft wie in den Jahren zuvor.

    Was heisst das quantitativ? Ich habe ca. 100 gekauft, und bin nur von wenigen davon enttäuscht worden. Die Liste ist zwar noch nicht fertig, aber ich habe dieses Jahr als positiven Singlesjahrgang wahrgenommen.

    Danke auch an atom fürs Hinweisen auf „She & Him“. Hatte ich mich nicht richtig mit beschäftigt, und zumindest „Thieves“ hat direkt überzeugt und wurde gestern noch geordert.

    --

    "Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #7837325  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      KinKWas heisst das quantitativ?

      Dieses Jahr habe ich ca 90 Singles gekauft, in den letzten Jahren waren es zwischen 150 und 200.

      --

      #7837327  | PERMALINK

      atom
      Moderator

      Registriert seit: 10.09.2003

      Beiträge: 21,338

      Monroe Stahrich könnte auch direkt das Album empfehlen – qualitativ bemerkenswertes Doppel-Vinyl incl Download-Gutschein.

      Ja, das Album lohnt sich ebenfalls. Es gibt sogar eine Tripple-LP mit Instrumentals.

      topsDeine Faves verwundern. Mehr als nur ein bißchen. Neun davon habe ich gar nicht, Überschneidungen mit meiner Top25: ganze sieben. Das wird Dir sicher Anerkennung von midnight mover eintragen, wirft bei mir aber die Frage auf, ob Deine Geringschätzung des gesamten Singles-Jahrgangs u.U. damit zu tun haben könnte, daß Dir einige tolle Singles schlicht durch die Lappen gingen.

      Dass mir dieses Jahr mehr durch die Lappen gegangen ist als in vergangenen Jahren liegt aufgrund der Versiegung meiner Hauptquelle ein wenig auf der Hand, umso mehr freue ich mich auf deinen Jahresrückblick. Da wird sicherlich das ein oder andere dabei sein, dass ich noch nicht kenne. Für meine Jahresfaves hat das dann natürlich keinerlei Bedeutung, für eine nachträgliche Betrachtung mit etwas Abstand auf 2010 dann aber durchaus.

      topsSchließlich: „I Need A Dollar“, bei mir mit allenfalls * * * weit außerhalb der Top100, vor der besten Stones-Single seit „Tumbling Dice“? Apart. Und jedenfalls ein erneutes, noch genaueres Hinhören meinerseits anregend, obwohl ich eigentlich glaubte, den omnipräsenten Hit hinreichend intus zu haben.

      Für mich gab es einige wichtigere Stones Singles, meine Wertschätzung für „Plundered My Soul“ ist auch erst in den letzten Wochen gestiegen (von Anfangs * * * * auf * * * * 1/2), „I Need A Dollar“ blieb hingegen seit Februar konstant auf einem Level.

      --

      Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
      #7837329  | PERMALINK

      atom
      Moderator

      Registriert seit: 10.09.2003

      Beiträge: 21,338

      Spaceman SpiffDieses Jahr habe ich ca 90 Singles gekauft, in den letzten Jahren waren es zwischen 150 und 200.

      Bei mir liegt die Quote auch etwa bei 50% der Vorjahre.

      --

      Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
      #7837331  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      topsWo bleiben die anderen Listen? Get going.

      Gemach, gemach. Meine kommt pünktlich zum Jahresende. Und am 29.12. bei Radio Alex im Countdown.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #7837333  | PERMALINK

      ragged-glory

      Registriert seit: 22.03.2007

      Beiträge: 11,762

      tops
      Wo bleiben die anderen Listen? Get going.

      Ich erwarte zumindest noch eine Single in dieser Woche, und wer weiß schon, was einem noch an Weihnachten blühen könnte. So oder so: Liste kommt am 30.12.

      atom01. THE XX – VCR
      01. * * * * *

      Für mich quasi das zweite „Intro“ des Albums…und insofern (auch) kein überragender Track, aber recht hübsch.

      --

      #7837335  | PERMALINK

      ragged-glory

      Registriert seit: 22.03.2007

      Beiträge: 11,762

      tops
      Schließlich: „I Need A Dollar“, bei mir mit allenfalls * * * weit außerhalb der Top100, vor der besten Stones-Single seit „Tumbling Dice“?

      Gutes Stichwort: Wie gefällt Dir denn die Cover-Version, die The Gaslight Anthem veröffentlicht haben? Ich höre sie derzeit
      bei starken * * * 1/2 – schöne Hommage, auch wenn die Gospel-Intensität des Originals natürlich nicht erreicht wird.

      --

      #7837337  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      —  GOOD SHOES – The Way My Heart Beats
      —  BEADY EYE – Bring The Light
      —  THE ROLLING STONES – Plundered My Soul
      —  THE COURTEENERS – Take Over The World
      —  VERONICA FALLS – Found Love In A Graveyard
      —  BEST COAST – Something In The Way
      —  THE XX – VCR
      —  THE COURTEENERS – You Overdid It Doll
      —  KAREN ELSON – The Ghost Who Walks
      —  EDITORS – Last Day
      —  PAUL WELLER – No Tears To Cry
      —  SMOKE FAIRIES – Hotel Room
      —  THE DEAD WEATHER – Die By The Drop
      —  PAUL WELLER – Fast Car/Slow Traffic
      —  PAUL WELLER – Find The Torch, Burn The Plans
      —  WANDA JACKSON – You Know I’m No Good
      —  GORILLAZ – White Flag
      —  BEST COAST – Crazy For You
      —  THE BLACK BELLES – What Can I Do?
      —  DUM DUM GIRLS – Jail La La
      —  ALLO DARLIN‘ – Dreaming
      —  LONELADY – Intuition
      —  PAUL WELLER – Aim High
      —  VERONICA FALLS – Beachy Head
      —  LUCKY SOUL – Woah Billy!

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #7837339  | PERMALINK

      weilstein

      Registriert seit: 10.10.2002

      Beiträge: 11,095

      Clau
      1. GOOD SHOES – The Way My Heart Beats
      2. BEADY EYE – Bring The Light

      Provo-Liste. Zählt nicht.

      --

      #7837341  | PERMALINK

      weilstein

      Registriert seit: 10.10.2002

      Beiträge: 11,095

      @atom & clau
      „Graveyard“ in der Top 10 und die noch viel brillantere Single „Beachy Head“ nicht einmal Top 25? Schräg.

      --

      #7837343  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      „Beachy Head“ ist an 24.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #7837345  | PERMALINK

      hat-and-beard
      dial 45-41-000

      Registriert seit: 19.03.2004

      Beiträge: 20,413

      topsWo bleiben die anderen Listen?

      Meine ist so gut wie fertig, ich erwarte allerdings in den nächsten Tagen noch ein paar aktuelle Singles, die ich natürlich berücksichtigen möchte.

      weilstein@atom & clau
      „Graveyard“ in der Top 10 und die noch viel brillantere Single „Beachy Head“ nicht einmal Top 25? Schräg.

      „Beachy Head“ ist umwerfend, keine Frage, aber besser als „Graveyard“? No bloody way, mate.

      Zum Singles-Jahr: Ich halte es auch für schwächer als die letzten Jahre, allerdings nur in der Spitze, insgesamt sind es doch wieder recht viele sehr gut Singles. Habe bisher etwa soviel gekauft wie 2008 oder 2009 auch.

      --

      God told me to do it.
      #7837347  | PERMALINK

      kink

      Registriert seit: 08.11.2002

      Beiträge: 9,875

      Clau
      —  GOOD SHOES – The Way My Heart Beats

      Weil atom jetzt auch einen Thread für EPs eröffnet hat, und ich auch gerade am Liste erstellen bin: Ist doch eher eine EP, oder? 4 Tracks, wird bei Norman (z.B.) auch als EP bezeichnet.

      --

      "Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."
      #7837349  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      Falls gewünscht, ändere ich das noch.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #7837351  | PERMALINK

      crazybird

      Registriert seit: 08.02.2004

      Beiträge: 384

      Wird gewünscht.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 86)

    Schlagwörter: , ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.