Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE Dezember 2010 › Re: ROLLING STONE Dezember 2010
DJ@RSOIch hatte Verständnisschwierigkeiten mit dem, was Du sagen wolltest. Nicht mehr und nicht weniger. Von Verwirrung, Drama, Abgestoßen-Sein, Entsetzen, whatever else meinerseits keine Spur.
Bringt aber wohl nichts. Vergiss es einfach.
So einfach ist es nicht ! Ich zitiere dazu einmal (nur) einen RS-User, der sich erst kürzlich an mich persönlich wandte:
„Du bist nicht allein mit Deiner Wahrnehmung….; sobald ein Forumsmitglied
von der allgemeinen Form, Ausdrucksweise, Formulierung, Meinung, und sei
es nur durch einen Zeilenumbruch, abweicht, oder gar alternatives Gedankengut einbringt, fühlt sich die crowd bedroht und sieht angeblich dem spaltenden, friedensstörenden, niveauverschlingenden Abgrund ins Auge ;
dann wird man angegriffen, beleidigt und ausgegrenzt“.
Dazu komme mir jetzt bitte keiner mit der meist gängigen ‚Paranoia-These‘.
Sie ist die ‚entsetztlichste Form‘ der Ausgrenzung Andersdenkender, die gegen individualistischere user immerhin oftmals schon vorkam.(Resp. häufig vorkommender Unterstellungen, man habe wohl „etwas zu sich genommen“)
Dein obiger Apell plötzlich nur an mich:“Vergiss es einfach“,mißfällt entsprechend.
Denn solang es hinter den Kulisssen user gibt, die sich im Forum nicht trauen,
ihre Meinung offen kund zu tun, bleibt ein fader Geschmack an den Bestreitungen bzw. Ignorierungen solcher Vorwürfe, wie sie aus dem
Beispiel-Zitat von mir hervorgehen.
Solang ist frei nach Shakespeare ‚was „faul im Staate Dänemark“ :-))
Last not least erinnere ich daran, daß mein Beitrag auf @ SonicJuice v. 15.12
#235 „Forumsniveau“ ursprünglich + ausschlaggebend einging.
--