Re: RPWL

#7818149  | PERMALINK

close-to-the-edge

Registriert seit: 27.11.2006

Beiträge: 29,125

kaesen
Das ständige Pink-Floyd-Coverband-Bashing ist nicht gerechtfertigt. Sicherlich hört man das große Vorbild oft durch und manchmal schimmert die Referenzband zu stark durch, aber das ändert nichts daran, dass RPWL einige richtig klasse Songs haben.

Auf dem ersten Album „God Has Failed“ ging es noch nicht ohne ganz starke Floyd-Anleihen, auf dem Nachfolger „Trying To Kiss The Sun“ fand ich eher, sie machen jetzt Genesis ´75 nach.
Mit „World Through My Eyes“ haben sie sich freigeschwommen. Und danach durften sie sich dann mit aller Berechtigung sogar über Kritiker lustig machen, die ihnen immer noch die Coverband sahen. „This Is Not A Progsong“ ist zwar musikalisch limitiert, aber herrlich ironisch. Und natürlich auch selbstironisch.

„Wanted“ will bei mir leider nicht so richtig zünden.

--