RPWL

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 31)
  • Autor
    Beiträge
  • #71207  | PERMALINK

    sam-lowry

    Registriert seit: 31.03.2005

    Beiträge: 1,379

    The RPWL experience: **** 1/2

    Auch sehr empfehlenswert:

    Parzivals Eye – Fragments: ****

    http://www.youtube.com/watch?v=GO2YRvqWNDA
    http://www.youtube.com/watch?v=7BkQEa2dUvk

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7818143  | PERMALINK

    bodacious-cowboy

    Registriert seit: 18.01.2009

    Beiträge: 3,580

    World Through My Eyes * * * 1/2
    Start The Fire – Live * * * *

    --

    #7818145  | PERMALINK

    kaesen

    Registriert seit: 17.06.2003

    Beiträge: 4,264

    Für den Doktor:

    Beyond Man And Time **** (3)
    The RPWL Experience***1/2 (4)
    World Through My Eyes **** (2)
    Wanted **** (1)

    Compliation:
    The Gentle Art Of Music****

    FÜr mich – auch live – eine hervorragende Band. Das ständige Pink-Floyd-Coverband-Bashing ist nicht gerechtfertigt. Sicherlich hört man das große Vorbild oft durch und manchmal schimmert die Referenzband zu stark durch, aber das ändert nichts daran, dass RPWL einige richtig klasse Songs haben. Als Einstieg empfehle ich gerne die Compilation, die die „Höhepunkte“ der ersten 10 Jahre auf CD1 zusammenfasst und auf CD2 einige Songs neu interpretiert. „Wanted“ aus diesem Jahr ist in meinen Ohren ein großer Wurf, der dicht an einem weiteren halben Stern kratzt.

    --

    Käse ist gesund!
    #7818147  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Fein, ja, hab lieben Dank Kaesen.:-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #7818149  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,002

    kaesen
    Das ständige Pink-Floyd-Coverband-Bashing ist nicht gerechtfertigt. Sicherlich hört man das große Vorbild oft durch und manchmal schimmert die Referenzband zu stark durch, aber das ändert nichts daran, dass RPWL einige richtig klasse Songs haben.

    Auf dem ersten Album „God Has Failed“ ging es noch nicht ohne ganz starke Floyd-Anleihen, auf dem Nachfolger „Trying To Kiss The Sun“ fand ich eher, sie machen jetzt Genesis ´75 nach.
    Mit „World Through My Eyes“ haben sie sich freigeschwommen. Und danach durften sie sich dann mit aller Berechtigung sogar über Kritiker lustig machen, die ihnen immer noch die Coverband sahen. „This Is Not A Progsong“ ist zwar musikalisch limitiert, aber herrlich ironisch. Und natürlich auch selbstironisch.

    „Wanted“ will bei mir leider nicht so richtig zünden.

    --

    #7818151  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Kaesen „Wanted“ aus diesem Jahr ist in meinen Ohren ein großer Wurf, der dicht an einem weiteren halben Stern kratzt.

    CTTE“Wanted“ will bei mir leider nicht so richtig zünden.

    Wie gehabt sagt da auch wieder jeder anders……………………;-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #7818153  | PERMALINK

    kaesen

    Registriert seit: 17.06.2003

    Beiträge: 4,264

    Wie schon an anderer Stelle gesagt: Wanted versucht, neue Klänge in den Sound einzuweben. Mir gefällt das ausgesprochen gut, aber es ist schon anders als alles, was vorher war. So gesehen, kann ich CTTE verstehen, rate aber, dem Album noch eine Cance zu geben…

    --

    Käse ist gesund!
    #7818155  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    kaesen… rate aber, dem Album noch eine Cance zu geben…

    Habe ich gemacht und bereits zweimal gehört. In wenigen Tagen weiß ich dann hoffentlich mehr. Ja, die können schon was.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #7818157  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Wanted ****

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #7818159  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    kaesen“Wanted“ aus diesem Jahr ist in meinen Ohren ein großer Wurf, der dicht an einem weiteren halben Stern kratzt.

    So ist es jetzt auch bei mir geworden. Ein weiteres gutes Album in der Sammlung.:sonne:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #7818161  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    kaesenWanted **** (1)

    … „Wanted“ aus diesem Jahr ist in meinen Ohren ein großer Wurf, der dicht an einem weiteren halben Stern kratzt.

    Und!?? Mit Chancen auf einen ganz hohen Listenplatz in 2014?

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #7818163  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,920

    World Through My Eyes ****
    Wanted ****1/2

    Wäre nicht der in meinen Augen wirklich schwache Anfang von Wanted (1. Seite), wäre sie dieses Jahr wohl bei mir auf dem Treppchen gelandet.

    zuletzt geändert von themagneticfield

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10682771  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ist mir gerade bei Twitter begegnet:

    RPWL – „A New World“

    Ausgekoppelte Single aus dem neuen Album „Tales From Outer Space“ VÖ 22. März 2019

    --

    #10750881  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,732

    @ Rocky + Wolfgang

    Höre es just zum ersten Mal. Nach der Hälfte kann ich bisher sagen: Wow, das könnte was ergeben für 2019, ja. Insbesondere der über 8-minütige Opener „A new world“ ist famos. Gutes Englisch, gute Harmonien und Wohlklang. Ist die zweite Hälfte auch noch sooo gut, dann ist alles gut!! :good:

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10822889  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,732

    Wanted ****
    Tales from outer space ****

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 31)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.