Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Nina Simone › Re: Nina Simone
Falls Du CD-Hörer bist, kriegst Du auf den meisten Colpix-Alben zusätzliche Stücke (ganz besonders auf „Forbidden Fruit“) – aber die meisten der CDs erschienen in der kurzen Phase, als EMI in Europa alles mit Kopierschutz versah (diese CDs, die keine sind, eigentlich sind es Kakteen oder sowas). Es lohnt also, genauer hinzuschauen, was natürlich im Netz keine gewähr bietet (meine Ausgaben von „Amazing“, „At Newport“ und „Sings Ellington“ sind solche Fälle, aber wenigstens von einer weiss ich, dass es auch eine reguläre CD-Ausgabe gab, ebenfalls in Europa, vermutlich identisch bloss ohne die eingespielten Fehler).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba