Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Nina Simone › Re: Nina Simone
Ein kleines PS zu Post #7: Das Town Hall Album mag musikalisch eine Spur aufregender sein, aber die Aufnahme von Newport ist dafür nahezu perfekt. Beim Town Hall Set klingt die EMI-Version bedeutend besser als das Klangmus auf dem Collectables-Twofer.
Und Forbidden Fruit, das jetzt wieder läuft, ist voller Perlen! „Just Say I Love Him“ ist bester afro-kubanischer Sound, was Schackman da an tropischen Läufen zum besten gibt, das können Bill Frisell, Marc Ribot, Ry Cooder oder Manuel Galbán auch nicht besser! Ganz grossartig!
Mir scheint, „Forbidden Fruit“ wachse kontinuierlich über die Jahre… hab das Album seit wohl ca. 2-3 Jahren und es gefällt mir immer besser. Dass das Repertoire so bunt zusammengewürfelt ist, macht überhaupt nichts, Simone und Band gelingt es locker, ein grosses ganzes daraus zu machen… und die Bonustracks sind ja fast nochmal ein Album für sich! Hörprobe: Memphis in June
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #156 – Benny Golson (1929–2024) – 29.10.2024 – 22:00 / #157: Benny Golson & Curtis Fuller – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba