Re: Nina Simone

#7813991  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 66,994

KrautathausNe, ne…das hab ich nicht als Kritk verstanden. Hab‘ allerdings erstmal ewig in der Autobiographie geblättert, bis ich drauf gekommen bin, daß ich diese Absätze in den Linernotes der Singles Collection gelesen habe.
Als ich dieselbigen damals gelesen habe, viel mir auf, dass Peggy zu bescheiden war, um die Geschichte in ihrer Autobiographie zu veröffentlichen.

Danke jedenfalls! Ich weiss ja noch fast nichts über Robison aber seine Songs mag ich extrem gerne!

KrautathausUnd über den „give up the ghost“ Ausdruck war ich auch verwundert. Wäre mal interessant zu erfahren, aus welcher Sprache diese Redewendung ursprünglich kommt.

Ja, das würd mich auch interessieren… gäb ja noch „ins Gras beissen“ (da würden etwa „to count worms“ oder „to bite the dust“ einigermassen passen) oder „to kick the bucket“… schön, solche Redewendungen und Euphemismen! Hier gibt’s eine kleine Liste.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba