Re: Nina Simone

#7813989  | PERMALINK

krautathaus

Registriert seit: 18.09.2004

Beiträge: 25,869

gypsy tail windVielen Dank für die zusätzlichen Infos! Wollte Deine Auskunft oben nicht anzweifeln, war nur etwas verwundert!

und wusste gar nicht, dass man „give up the ghost“ in Englisch auch gebrauchen kann!

Ne, ne…das hab ich nicht als Kritk verstanden. Hab‘ allerdings erstmal ewig in der Autobiographie geblättert, bis ich drauf gekommen bin, daß ich diese Absätze in den Linernotes der Singles Collection gelesen habe.
Als ich dieselbigen damals gelesen habe, viel mir auf, dass Peggy zu bescheiden war, um die Geschichte in ihrer Autobiographie zu veröffentlichen.

Und über den „give up the ghost“ Ausdruck war ich auch verwundert. Wäre mal interessant zu erfahren, aus welcher Sprache diese Redewendung ursprünglich kommt.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko