Re: AVEY TARE – Down There

#7801927  | PERMALINK

jay

Registriert seit: 28.04.2007

Beiträge: 6,773

Die LP bekomme ich von Mama zwar erst zum Geburtstag, dank freundlicher Freunde durfte ich mir aber bereits ein Bild machen. „Down There“ ist ein viel dichteres, härteres Erlebnis mit deutlich mehr Punch als die AC-Alben, deren abseitige Leichtigkeit erkennbar auf Panda zurückgeht. Die Sounds auf „Down There“ vermitteln den Eindruck eines unter-Wasser-Erlebnisses (Nomen est omen!). Synths blubbern wie aufsteigende Luftblasen, Bässe pulsieren und entwickeln in manchen Fällen gar eine Nähe zu (nie störenden) Technobeats. Die Effekte gerieren sich als Sonartöne oder Sirenengesang und fügen sich stimmig ins Gesamtbild, das zwar stets dunkel bleibt aber nie einen bedrohlichen Touch entwickelt. Praktisch das Album für Meeresforscher.

Top3 wird es werden. Ob es für ganz oben reicht, wird man sehen.

--

i bleed green[/I][/SIZE] [/FONT]