Re: AVEY TARE – Down There

#7801909  | PERMALINK

declan-macmanus

Registriert seit: 07.01.2003

Beiträge: 14,707

PunkcowDanke für diesen wertvollen Hinweis, der mich gerade noch rechtzeitig vor dem Einlangen der Lieferung erreicht hat!

Gern geschehen – ich helfe, wo ich kann.

nikodemusIntim und düster? C’mon Declan, da musst du noch ein bisschen mehr Lobbyarbeit betreiben. Melodiearmes Elektrosummen, Pianoschleifen, verstimmte Akkustikgitarren, was können wir erwarten.

Kein Piano, keine Gitarren – nur Avey und seine Maschinen. Und natürlich seine Stimme: Sie keift und faucht wie eh und je, wird verzerrt, singt mit sich selbst im Chor, kommt aus allen Richtungen. Melodienarm ist „Down There“ nicht, manche Melodien erschließen sich aber erst bei mehrmaligem Hören. Der Krokodilkopf auf dem Cover kündet schon davon: „Down There“ ist wie ein Sumpf, was sich in den schwülen, fiebrigen Klangfarben niederschlägt, die (neben den vertrackten Beats) die Platte bestimmen – und im Hauptthema der Platte: Tare ist ganz in sich selbst versunken, fragt sich, wo er im Leben steht. Wie gesagt: eine intime, düstere Angelegenheit – aber weit entfernt von peinigender Seelenschau.

Wie ist die Pressung?

Meine Pressung ist gut, sie hat nur obeflächliche Schlieren, die aber nicht hörbar sind.

--

Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]