Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazzland – kleine Schwester, oder großer Wurf?! › Re: Jazzland – kleine Schwester, oder großer Wurf?!
@thelonica: Gerne. Würde mich freuen, wenn das Album Gefallen fände!
Das einzige, das schade ist, ist, dass (schreibt man das so??!) Spann sich auf allen Stücken immer nur einem Instrument widmet. Ein Wechsel hätte vielleicht noch ein bißchen Klangfarbe hinzu gegeben.
@gypsy: Ich redete ja nur von den allmusic-Empfehlungen. Meinen kann man da schon trauen!! :)
Und der Sabber (gut aufgepasst) ist aber bei weitem nicht so schlimm, dass man plastische nasse Ohren bekommt!
Julius Watkins habe ich als Leader gar nicht so wahrgenommen gehabt, aber die Blue Note-Aufnahmen sind große Klasse. Ich habe sie leider nicht, aber immer mal wieder Versatzstücke davon gehört. BN 10″es sind allerdings eine riesige Challenge für den Geldbeutel. Es gibt aber wohl zu einigen eine japanische 12″, die zwei 10″es bündelt, bspw. bei Gil Melle gesehen.
Danke übrigens für das Lineup. Ich habe gerade noch etwas bei youtube angehört und dort den Namen des Gitarristen vermisst!
--
"There is a wealth of musical richness in the air if we will only pay attention." Grachan Moncur III