Re: Jazzland – kleine Schwester, oder großer Wurf?!

#7781581  | PERMALINK

katharsis

Registriert seit: 05.11.2005

Beiträge: 1,737

Kein Zweifel an dem was Du über „Keep swinging“ sagst. Wie gesagt, ich kann nicht wirklich argumentieren, da mir ein einziger Höreindruck zu wenig ist und ich sicher bin, dass sich das Blatt wendet, wenn ich konstruktiv zuhöre! :-)

Die allmusic-Rezensionen sind tatsächlich so eine Sache für sich. Zuweilen greife ich recht gerne auf sie zurück und versuche weiter meine eigenen Eindrücke abzugleichen. Vor allem aber ist besagter Scott Yanow ein sehr polarisierender Rezensent, der ja auch bei organissimo entsprechend angefeindet wurde. Das was mir bei allmusic oft fehlt, ist der sanfte Hinweis auf die Subjektivität der Höreindrücke. Viele Rezensionen enden mit dem Hinweis, dass man diese Aufnahmen unbedingt kaufen – oder liegenlassen sollte. Das finde ich nicht schön.
Allmusic hat vor einiger Zeit mal Rezensenten gesucht. Das wäre schön gewesen, ein paar von euch/uns darunter zu sehen!!!

--

"There is a wealth of musical richness in the air if we will only pay attention." Grachan Moncur III