Re: Jazzland – kleine Schwester, oder großer Wurf?!

#7781539  | PERMALINK

katharsis

Registriert seit: 05.11.2005

Beiträge: 1,737

Die verlinkten Artikel sind sehr interessant. Allerdings kann man dadurch auch sagen, dass die Herren es mit ihren eigenen Konzepten nicht so ernst genommen haben. Insofern stellt Jazzland bisher eine einigermaßen konzeptlose Versammlung von unbekannten, neu aufgenommenen Musiker, bereits bei Riverside unter Vertrag stehenden Künstlern und wiederveröffentlichtem Material dar.
Interessant ist vielleicht auch, ob die genannten 3.98$ sowohl für Mono- wie auch für Stereoausgaben galten, denn da war oft noch ein Preisunterschied. Und soweit ich mich erinnern kann war bspw. Blue Note auch nicht teurer.
Danke für die Investigation!

--

"There is a wealth of musical richness in the air if we will only pay attention." Grachan Moncur III