Re: Jazzland – kleine Schwester, oder großer Wurf?!

#7781527  | PERMALINK

katharsis

Registriert seit: 05.11.2005

Beiträge: 1,737

„Breezing“ hat darüberhinaus die übliche Kerngruppe um Barry Harris und zusätzlich Blue Mitchell. Aber Lateef ist eine immer willkommene Abwechslung, wie auch auf Clark Terry’s „Color Changes“.
Ich nähere mich nebenher übrigens gerade der „The Mode“, welche ich als mp3 mitgenommen habe. Und bisher muss ich meinen Eindruck komplett revidieren. Starke Musik und ein ansprechende Kombination der Musiker.

Danke für die Infos. Ich bin mal gespannt, auf welche Lytle-Platten ich hier so stoße! Vor allem habe ich noch keinen blassen Schimmer, welcher „Stil“ sich hinter Lytle versteckt. Das macht den ersten Höreindruck umso spannender.

Vielleicht mag Thelonica ja beizeiten etwas zu seiner genannten Scheibe von Junior Mance schreiben? Den kenne ich nun ja auch nicht.

--

"There is a wealth of musical richness in the air if we will only pay attention." Grachan Moncur III