Re: Jazzland – kleine Schwester, oder großer Wurf?!

#7781519  | PERMALINK

katharsis

Registriert seit: 05.11.2005

Beiträge: 1,737

Mit Junior Mance, oder auch Johnny Lytle habe ich mich bislang noch gar nicht beschäftigt. Da suche ich aber noch danach.

Soweit ich weiß, war Gene Harris zur selben Zeit im Studio und die beiden haben angefangen zu jammen. Mehr weiß ich darüber aber auch nicht, aber die Aufnahmen hören sich nicht so an, als würden beide nur miteinander proben. Das würde aber die Länge der Stücke wiederum erklären.
Trotzdem, hier würde man „worthwile“ sagen!

Du nennst da in der Tat schöne Alben, von denen ich hier auch einige suche. Rene Thomas, Gonsalves oder Strozier, z.B.
Sonny Red’s „Breezing“, die LP von Les Spann, Chuck Mangione, Sal Nistico’s „Heavyweight“, oder auch die Harold Land-LP’s würde ich auf jeden Fall noch dazu nehmen. Aber da werde ich wohl noch mehr in Einzelposts schreiben.
Im übrigen glaube ich nicht, dass sich die LPs irgendwie unterscheiden. Im Falle von James Clay oder Junior Cook (bei den übrigen mit Sicherheit auch) haben sie ja sogar das selbe Cover weiter verwendet. Nur steht eben Jazzland rechts oben, wo sonst Riverside prangte.

--

"There is a wealth of musical richness in the air if we will only pay attention." Grachan Moncur III