Re: Dexter Gordon

#7759603  | PERMALINK

alexischicke

Registriert seit: 09.06.2010

Beiträge: 1,776

So ich bin jetzt bei CD 11 meiner Dexter Gordon Prestige Box die ich vor Wochen sehr günstig erstanden habe.

Gerade spielt Hampton Hawes ein soulastiges Orgel gibt der Musik bisschen einen modernen Touch.Dexter Gordon spielt sehr lange Nummen und zitiert oft mehrere Songs in eimem Lied. Aber er kehrt immer wieder zurück zu Bridge.Seine ungeheure Kraft am Saxophon war bemerkenswert.Er konnte hart spielen aber auch sehr weich bei den Balladen.

Mein Favouriten sind eindeutig die Sessions mit Freddie Hubbard und Thad Jones, denn die beiden Trompete ergänzen den Sound von Gordon perfekt.Aber auch Hawes fordert Dexter Gordon immer wieder zu kleinen Duellen auf.

Ach ja paar der Aufnahmen wurden in München aufgenommen.

--