Re: Dexter Gordon

#7759555  | PERMALINK

redbeansandrice

Registriert seit: 14.08.2009

Beiträge: 13,483

alexischickeWenn er spielt,dann meine im Hintergrund die Stimme von Sinatra zu hören. Sein „I guess I´ll hang my tears out to dry“ klingt gleichzeitig traurig und er spielt die Melodie mit viel Nachdruck aus.

Sinatra hör ich nicht, aber ich stimme zu, dass die Balladen oft das beste an Gordon Alben sind, so auch diese…

hab jetzt grad die Resurgence of Dexter Gordon durch, fünf Sterne sind das nicht, aber ich mags definitiv sehr gerne… noch zwei weitere Bläser dabei, Dolo Coker spielt Klavier und hat sich als Arrangeur sehr verdient gemacht, abwechslungsreiches Programm, das trotzdem eine einheitlich leicht angedüsterte Grundstimmung hat (verglichen mit den Blue Notes, find ich jedenfalls), Gordon klingt grandios, manche Stücke sind besser als andere („Dolo“ etwa ist großartig, auch die Ballade „Jodi“), leichte Abzüge gibt es für die Soli des Posaunisten (Richard Boone), der allerdings in den Ensembles eher positiv auffällt – gute Sache insgesamt…

--

.