Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Alice Cooper – Love It To Death
-
AutorBeiträge
-
laut meiner D-Pressung ist die Platte in 1972 erschienen (Labelaudruck auf meiner D-Ausgabe), wahrscheinlich ist aber Erstausgabe Datum 1971, USA
http://images.uulyrics.com/cover/a/alice-cooper/album-love-it-to-death.jpg
ich hab mal meine erst-D Ausgabe herausgekrammt, und : kurz (wieder, Danke an Zappa1) reingehört :
LP – WB 46 177, grünes Label
Side One :
1.“Caught in a Dream“ (Michael Bruce) – 3:10 ****1/2 (3)
2.“I’m Eighteen“ (Alice Cooper, Glen Buxton, Bruce, Dennis Dunaway, Neal Smith) – 3:00 ****1/2
3.“Long Way to Go“ (Bruce) – 3:04 ****
4.“Black Juju“ (Dunaway) – 9:09 *****Side Two :
1.“Is It My Body“ (Cooper, Buxton, Bruce, Dunaway, Smith) – 2:39 ****1/2
2.“Hallowed Be My Name“ (Smith) – 2:29 ***1/2
3.“Second Coming“ (Cooper) – 3:04 ***** (2)
4.“Ballad of Dwight Fry“ (Cooper, Bruce) – 6:33 ***** (1)
5.“Sun Arise“ (Harry Butler, Rolf Harris) – 3:50 ****trotz Schwankungen vergebe ich volle *****; ein tolles Album von Alice Cooper !
PS – die 1st Japan Ausgabe wird wohl nicht bezahlbar sein (sie hätte ich aber zu gerne !) :
http://www.popsike.com/Alice-Cooper-Love-it-Japan-Rock-Age-Obi-vinyl-LP/4804762086.html :krank:
--
viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!Highlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
WerbungHolger Schmidtlaut meiner D-Pressung ist die Platte in 1972 erschienen (Labelaudruck auf meiner D-Ausgabe), wahrscheinlich ist aber Erstausgabe Datum 1971, USA
http://images.uulyrics.com/cover/a/alice-cooper/album-love-it-to-death.jpg
ich hab mal meine erst-D Ausgabe herausgekrammt, und : kurz (wieder, Danke an Zappa1) reingehört :
LP – WB 46 177, grünes Label
Side One :
1.“Caught in a Dream“ (Michael Bruce) – 3:10 ****1/2 (3)
2.“I’m Eighteen“ (Alice Cooper, Glen Buxton, Bruce, Dennis Dunaway, Neal Smith) – 3:00 ****1/2
3.“Long Way to Go“ (Bruce) – 3:04 ****
4.“Black Juju“ (Dunaway) – 9:09 *****Side Two :
1.“Is It My Body“ (Cooper, Buxton, Bruce, Dunaway, Smith) – 2:39 ****1/2
2.“Hallowed Be My Name“ (Smith) – 2:29 ***1/2
3.“Second Coming“ (Cooper) – 3:04 ***** (2)
4.“Ballad of Dwight Fry“ (Cooper, Bruce) – 6:33 ***** (1)
5.“Sun Arise“ (Harry Butler, Rolf Harris) – 3:50 ****trotz Schwankungen vergebe ich volle *****; ein tolles Album von Alice Cooper !
PS – die 1st Japan Ausgabe wird wohl nicht bezahlbar sein (sie hätte ich aber zu gerne !) :
http://www.popsike.com/Alice-Cooper-Love-it-Japan-Rock-Age-Obi-vinyl-LP/4804762086.html :krank:
nichts gegen die bewertungen deinerseits :bier:
aber ein paar ergänzungen sind zu machen :
die lp ist in usa zuerst auf dem straight-label erschienen und als sich ein erfolg zeigte, von warner brothers (hatte zwischenzeitlich das straight-label gekauft) wieder veröffentlicht worden. das gleiche passierte in deutschland (die deutsche straight-lp liegt vor mir und hat auch das „stinkefinger“-cover).
ausserdem wurden die tracks 3-5 der b-seite zu einem track mit 13.22 laufzeit „zusammengefasst“.
für mich die beste ac-scheibe :sonne:
--
BAD TASTE IS TIMELESSCopperheadnichts gegen die bewertungen deinerseits :bier:
aber ein paar ergänzungen sind zu machen :
die lp ist in usa zuerst auf dem straight-label erschienen und als sich ein erfolg zeigte, von warner brothers (hatte zwischenzeitlich das straight-label gekauft) wieder veröffentlicht worden. das gleiche passierte in deutschland (die deutsche straight-lp liegt vor mir und hat auch das „stinkefinger“-cover).
ausserdem wurden die tracks 3-5 der b-seite zu einem track mit 13.22 laufzeit „zusammengefasst“.
für mich die beste ac-scheibe :sonne:
dem ist nichts Deinerseits zuzufügen :bier::bier: !!!
– die D „Straight“ Ausgabe (Zappa-Label ?) hab ich, leider, noch nie gesehen ! (bin dafür, anscheinend, zu jung …) – daher sorry, meinerseits !
PS – vielen Dank Euch, daß ich mit meiner Vorliebe zu der o.g. Platte nicht alleine hier bin ! – wer schließt sich noch an ?
--
viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!Auf jeden Fall ein sehr gutes Album! Nach „Muscle of Love“ mein Liebstes der „Alice Cooper-Band“-Phase.
1. Caught in a Dream *****
2. I’m Eighteen *****
3. Long Way to Go *****
4. Black Juju ****
5. Is It My Body *****
6. Hallowed Be My Name ****
7. Second Coming ***1/2
8. Ballad of Dwight Fry ****
9. Sun Arise ****Gesamt: ****1/2
--
"Ich würde lieber einen Film über jemand machen, der seinen Hund ausführt, als über den Kaiser von China." - Jim Jarmusch1. Caught in a Dream *****
2. I’m Eighteen *****
3. Long Way to Go *****
4. Black Juju *****
5. Is It My Body ****
6. Hallowed Be My Name ****1/2
7. Second Coming *****
8. Ballad of Dwight Fry *****
9. Sun Arise ****1/2*****
--
I'm talkin' 'bout love who are the mystery girls?Das Cover hat hier einen Sonderstern verdient, schon das hat mich damals völlig aus der Fassung gebracht…
Ansonsten auch das ein großartiges Album und meine Nr.4 im Ranking!
01 – Caught In A Dream *****
02 – I’m Eighteen *****
03 – Long Way To Go **** 1/2
04 – Black Juju *****01 – Is It My Body **** 1/2
02 – Hallowed Be My Name **** 1/2
03 – Second Coming **** 1/2
04 – Ballad Of Twight Fry *****
05 – Sun Arise *****--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102 -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.