Re: Art Pepper (1925-1982)

#7712127  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Registriert seit: 02.12.2013

Beiträge: 56,361

redbeansandrice… (aber: wenn du tun willst, was ER will, kauf seiner Witwe ein paar ihrer CDs ab, ganz klar die beste Witwe im Jazz)

Mal als Empfehlung :

http://artpepper.bandcamp.com/album/first-night-at-the-village-vanguard

für ca 11 Euro hier der (nur als) Download exitierende Mitschnitt, welcher einige Wochen vor den gerühmten Aufnahmen im Village Vanguard für Contemporary 1977 entstand – ich lehne mich jetzt mal (weit) raus und sage, daß diese Band mit Onaje Allen Gumbs (Piano) Gene Perla (Bass) and Joe LaBarbara (Drums) mit Art Pepper fast wie magisch verbunden war und es mir so gesehen leid tut, daß die „offiziellen“ Scheiben dann mit Cables/Mraz/Jones gemacht wurden………und dies gesagt von jemandem, der Art Pepper :liebe::liebe::liebe:

--

  "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)