Re: Art Pepper (1925-1982)

#7712125  | PERMALINK

redbeansandrice

Registriert seit: 14.08.2009

Beiträge: 13,486

mE ist das fetzige vs das ruhige nicht ganz die richtige Frage für Pepper; ab irgendeinem Zeitpunkt hatte er alles gesehen (Anfang der 60er) und ab irgendwann klang er dann zusätzlich auch noch, als würd er gern John Coltrane hören (wer tut das nicht), mir gefällt die Zwischenphase am besten (Smack Up, Intensity) , aber ich bin auch der Meinung, dass man viel verstanden hat, wenn man sieht, dass das alles Facetten der gleichen Persönlichkeit sind (bin selbst noch nicht ganz da). Wie auch immer: so belebt, dass man sich für irgendeine Art von Ignoranz schämen müsste, ist es hier dann doch nicht… (aber: wenn du tun willst, was ER will, kauf seiner Witwe ein paar ihrer CDs ab, ganz klar die beste Witwe im Jazz)

--

.