Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Art Pepper (1925-1982) › Re: Art Pepper (1925-1982)
Ich hatte meine mail auch nur als Ergänzung geschrieben. An den Titeln hat sich ja nur wenig geändert und ich wollte verdeutlichen, daß der 70-er Jahre-Pepper etwas anders als der frühere klingt. Daher auch mehrere Einzelplatten anstelle der Galaxy-Box. Wenn es nicht gefällt, hat man nicht gleich 16 CDs herumzustehen.
Und auf die frühen Sachen kam ich nur, weil ich vor ein paar Wochen beim Planeten die Aladdin-Aufnahmen herumstehen sah. Vor einigen Jahrem waren die Sachen noch recht gesucht auf CD, die Blue Note-Auflage aus den 90-ern bzw. die Japan-CDs waren da recht teuer auf dem 2nd hand-Markt.
Die Aufnahmen mit Carl Perkins sind ja, meine ich, zwischen … Meets the Rhythm Section und den Modern Jazz Classics aufgenommen. Ich bin zu faul, um ins andere Zimmer zu gehen und zu gucken. Ich hatte mir das so gemerkt und hoffe, das es so ist.
Kenton sehe ich eher als früh an. Aber die eigenen Aufnahmen ab Savoy sind dann die wichtigen für mich.
Bei den Rogers-Aufnahmen fällt mir immer ein, daß er auf einer der ersten 10′-LPs als ART SALT aufgeführt wurde. Ganz drollig.
--