Re: Art Pepper (1925-1982)

#7712011  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,060

Die Filmchen sind ziemlich kauzig… passt aber zu meinem Bild von Laurie, sehr sympathisch, ein wenig inkonsequent und fusslig (Art Pepper AT Stuttgart, und dass sie nachgefragt hatte, ob jemand mehr Angaben habe dazu hat sie dann auch vergessen bis es dafür zu spät war…) aber sympathisch… auch, wie sie sich geäussert hat zu ihrem Meinungsumschwung, was die Trader betrifft (ich hab wohl mindestens 40 Live-CDRs von Pepper, v.a. aus den Jahren 1977-81). Das zeigt durchaus auch eine gewisse menschliche Grösse, die der Vergleichsfigur Sue Mingus hie und da abzugehen scheint.

Ich beziehe mich auf diesen Artikel von Marc Myers (JazzWax), der im Mai auf der Wall Street Journal Website erschien.
Laurie Pepper hat sich dazu hier selbst geäussert.

Zudem gab’s vor ein paar Jahren schon einen NY Times Artikel über Sue Mingus und Laurie Pepper.

Zudem gibt’s hier ein paar Statements von Laurie Pepper über Arts Musikgeschmack, von den Beach Boys und Earth Wind & Fire zu Miles und Joni Mitchell…

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba