Re: Art Pepper (1925-1982)

#7712001  | PERMALINK

redbeansandrice

Registriert seit: 14.08.2009

Beiträge: 13,486

gypsy tail windKenn ich noch gar nicht, muss ich mal anschauen (youtube nehm ich an?)

auf ihrer homepage sind jedenfalls welche, sehr schön sind die, hatt ich ganz vergessen… (glaub es sind auch mehr geworden seit ich das letzte Mal geguckt hab…)

hab mich hier schon von gelegentlich zu dem Buch geäußert, hier etwa, bin etwas zwiegespalten, aber schlecht ist es sicherlich nicht… wie schon dort erwähnt, was angeblich unglaublich toll sein soll, ist die Autobiografie von Hampton Hawes… hier laufen jetzt diese Hawes/Pepper Xanadu Aufnahmen, hübsch, aber ich glaub meine Favoriten bleiben ganz klar die Sachen um 1960, Intensity und Smack Up, die sind so schön düster, die Sachen davor sind mir irgendwie harmlos (auch die viel gelobten, Meet the Rhythm Section und Plus Eleven), zu den späteren Coltrane-beeinflussten Sachen fehlt mir noch der Zugang…

--

.