Re: Fincky hat’s gesehen…

#7709493  | PERMALINK

fincky87

Registriert seit: 30.05.2008

Beiträge: 6,716

The Hills Have Eyes [Unrated] ****

Inhalt: Eine Familie ist auf den Weg in San Diego um den Hochzeitstag der Eltern zu feiern. Dabei fahren sie durch abgelegene Wüstenlandschaften. An einer Tankstelle wird ihnen eine Abkürzung empfohlen. Doch diese Abkürzung entpuppt sich als wahrer Albtraum, als das Auto teilweise zerstört wird und ominöse Gestalten sich blutrünstig dem Leben der Protagonisten nähern…

Kritik: „The Hills Have Eyes“ ist wirklich ein fantastischer Horrorfilm, der nur wenig falsch macht. Die Charaktere sind ansprechend gewählt und unüblich für Horrorfilme überhaupt nicht nervig. Das Ambiente in der Wüste ist eindrucksvoll und man spürt die beklemmende Atmosphäre von der ersten Minute an. Ein ganz großes Plus ist die terrorisierende Musik, die bei manchem sicherlich zu Schweißausbrüchen führen kann. Die mutierten Hinterwäldler sehen optisch ziemlich ekelhaft aus und fabrizieren auch ziemlich ekelhafte Sachen, die stellenweise schon sehr grenzwertig sind. Um es auf den Punkt zu bringen, der Gewaltfaktor ist ziemlich hoch. Aber alles noch im Rahmen der Handlung, die auch vor politischen und sinnvollen Motiven keinen Halt macht. Lediglich das Ende habe ich mir irgendwie besser vorgestellt, großartig was falsch gelaufen ist aber auch dort nicht.

Fazit: Alle Achtung für dieses Remake! Ein spannender, stark inszenierter und gut gespielter Horrorfilm, der den Großteil der Konkurrenz im Keim erstickt.

--