Re: Fincky hat’s gesehen…

#7709489  | PERMALINK

fincky87

Registriert seit: 30.05.2008

Beiträge: 6,716

Underworld [Extended Cut] ***

Inhalt: Selene (Beckinsale) ist ein attraktiver Vampir. Sie macht Jagd auf Lykaner/Werwölfe. Bei einer Mission bemerkt sie, dass die Lykaner einen Menschen verfolgen und nimmt sich diesem an. Doch dieser wird vom Anführer der Lykaner gebissen. Und ab hier wird es ziemlich verworren… Interne Verschwörungen, Romanzen, Blutorgien und und und.

Kritik: Und da liegt auch schon die ganz große Schwäche von Underworld. Der Plot. Inhaltlich wurde hier alles erdenklich Mögliche in einen Film gepresst, ohne Rücksicht auf den Zuschauer zu nehmen. Vielleicht ging es nur mir so, aber ich war verdammt verwirrt. Zudem ist die Besetzung nicht besonders überzeugend. Natürlich sieht Kate Beckinsale fantastisch in ihren Outfits aus, aber beispielsweise Michael Sheen, den ich sonst sehr gerne sehe, ist optisch als auch darstellerisch eine absolute Fehlbesetzung als Oberschurke. Positiv ist die Optik des Films. Sehr düster und gut inszeniert. Billig sieht anders aus. Allerdings sollte man sich nicht vom FSK 18 Symbol des Extended Cuts verwirren lassen. Es sind einige Minuten an Filmmaterial dazugekommen, aber unwesentlich brutales. Generell ist mir das 18er Rating des Films unverständlich.

Fazit: Underworld ist nette Unterhaltung, die optisch, trotz des geringen Budgets, fantastisch aussieht. Die Handlung ist oberflächlich und auch nicht sonderlich spannend. Schwierig zu beurteilen: Aber ich war enttäuscht, gemessen an meinen Erwartungen.

--