Re: Fincky hat’s gesehen…

#7709469  | PERMALINK

fincky87

Registriert seit: 30.05.2008

Beiträge: 6,716

[IMG]http://s5.directupload.net/images/110202/adg9hjas.jpg

No Country For Old Men
(No Country For Old Men)

VÖ: 2007

No Country For Old Men war für mich schwere Kost. Der Film ist handwerklich super inszeniert. Aber mir hat sowohl die Spannung gefehlt, als auch der Score. Das wirkte schon etwas fehlend auf mich. Die Story ist recht simpel und spielt im Texas der 80er Jahre. Wüste wohin man nur schaut. Tommy Lee Jones, Javier Bardem und Josh Brolin treiben ein ruhiges, aber zugleich turbulentes Versteckspiel.

Ich empfinde den Film hinsichtlich meines Geschmacks etwas überbewertet. Tommy Lee Jones spielt eine seiner schwachen Rollen und auch Josh Brolin weiß nicht wirklich zu überzeugen. Ein ganz großes Spektakel zeigt dagegen Schurke Javier Bardem. Wirklich fantastisch. Aber letztlich fehlt einfach die Spannung in dem Film. Er erzählt zu langsam und zeitweilig wirklich langweilig seine Geschichte. Das Ende ist auch sehr zwiespältig zu sehen.

Qualitativ überzeugt die Blu-Ray dagegen in jeglicher Hinsicht. Sowohl die Bild- als auch die Tonqualität sind überragend und ohne Schwächen. Die Extras sind okay, aber auch nicht der Brüller.

Bewertung der BluRay:
Film: ***1/2
Bild: *****
Ton: *****
Extras: ***1/2

Bildquelle: moviesmobile.net

--