Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Filme › Fincky hat’s gesehen… › Re: Fincky hat’s gesehen…
[IMG]http://s1.directupload.net/images/110123/2oqcay8e.jpg
The Cake Eaters
(The Cake Eaters)
VÖ: 2007
„The Cake Eaters“ ist ein seltsamer Film. Er wirkt wie eine Doppelfolge Dawsons Creek oder dergleichen. Weniger wie ein Film. Dafür hat dieser lockere Film einfach viel zu wenig zu erzählen. Er handelt von Menschen in einer Kleinstadt. Vom Musiker Guy der erfolglos in seine Heimat zurückkehrt, seinem Vater der seit einem Monat Witwer ist, aber trotzdem eine Affäre hat und von Guys Bruder Beagle der sich in die schwer kranke Georgia verliebt. Trotzdem bleiben alle Handlungsstränge nur zögerlich angedeutet. Für einen Spielfilm passiert definitiv zu wenig. Dennoch fühlt man sich gut bei diesem Film. Was vorallem an der famosen Darstellung Georgias durch Kristen Stewart liegt, die hier wirklich alles aus ihrem Talent herausholt. „The Cake Eaters“ ist keine verschwendete Zeit, aber auch kein Film der in Erinnerung bleiben wird.
Die Bildqualität ist auf eher schwächerem Niveau auf der Blu Ray. Die dunklen Szenen sind sehr schwach und die hellen Szenen erinnern an eine DVD auf Upscaling Niveau. Größere schwächen bleiben jedoch aus.
Die Tonspuren liegen zwar in HD vor, doch wird die Surroundfunktion gar nicht genutzt. Der Film ist sehr dialoglastig, deshalb ist das schon okay, denn diese sind bestens verständlich.
Die Extras sind ebenfalls durchschnittlich. Ein paar Interviews, ein kurzes Making Of, Trailer und naja. Das war es auch schon.
Bewertung (BluRay)
Film: ***
Bild: ***
Ton: ***1/2
Extras: ***
Bildquelle: icelabz.com
--