Re: Discogs, Gemm, Musicstack

#7704733  | PERMALINK

deleted_user

Registriert seit: 20.06.2016

Beiträge: 7,399

MikkoDas von Dir geschilderte Verfahren ist der Normalfall. Paypal entscheidet fast immer zugunsten des Käufers, es sei denn der Käufer macht nachweislich falsche Angaben.
Teure Platten versende ich grundsätzlich per Einschreiben mit Wertangabe oder als Paket (versichert). Dafür berechne ich auch von vornherein höhere Versandgebühren.

Alles was höher ist als 50,- verschicke ich immer als Wertbrief. Ich habe immer Angst, daß der Käufer das Original behält und reklamiert und dann ein Counterfeit oder RI zurückschickt. Bisher noch nicht passiert, aber ein Bekannter hat das mit der Tago Mago von Can erlebt. Da hat der Käufer die Spoonpressung zurückgeschickt, obwohl die Lp wirklich NM war. Die Welt ist schlecht…

--