Re: Discogs, Gemm, Musicstack

#7704727  | PERMALINK

de64625

Registriert seit: 22.04.2012

Beiträge: 2,794

MikkoDas von Dir geschilderte Verfahren ist der Normalfall. Paypal entscheidet fast immer zugunsten des Käufers, es sei denn der Käufer macht nachweislich falsche Angaben.
Teure Platten versende ich grundsätzlich per Einschreiben mit Wertangabe oder als Paket (versichert). Dafür berechne ich auch von vornherein höhere Versandgebühren.

Tja, aber was nutzt Dir das, wenn der Empfänger behauptet, der gekaufte Artikel sei nicht drin gewesen (wie im beschriebenen Fall).

Kann leider keine Erfahrungswerte beitragen, da auch bei mir bisher immer nur günstige Artikel „verschwunden“ sind; da übernimmt Paypal in fast allen Fällen den Schaden.

--

Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!