Re: Discogs, Gemm, Musicstack

#7704725  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Registriert seit: 15.02.2004

Beiträge: 34,399

angelasEr hat dann ein Paypal Verfahren eröffnet, ich habe Widerspruch eingelegt und Paypal hat den Fall innerhalb von wenigen Stunden zu Gunsten des Käufers geschlossen. Papyal hat mit zwar die Rückerstattung aus Kulanz erlassen, aber eine gewisse Verunsicherung bleibt.

Meine Frage nun: Welche Chance habe ich denn in solchen Fällen? In diesen konkreten Fall war der Streitwert relativ gering, was aber bei Schallplatten von hohem Wert?

Das von Dir geschilderte Verfahren ist der Normalfall. Paypal entscheidet fast immer zugunsten des Käufers, es sei denn der Käufer macht nachweislich falsche Angaben.
Teure Platten versende ich grundsätzlich per Einschreiben mit Wertangabe oder als Paket (versichert). Dafür berechne ich auch von vornherein höhere Versandgebühren.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!