Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Alela Diane › Re: Alela Diane
nail75Da man Meinungen nicht widerlegen kann, ist das auch in diesem Fall nicht gelungen. Die reflexartige Ablehnung einiger in Bezug auf diesen Artikel fand ich aber unangemessen, da die Kritikpunkte von Balzer dadurch nicht aus der Welt geschafft wurden. Eine gewisse Weltabgewandtheit und Gestrigkeit kann man eben auch negativ sehen – das hat Balzer meines Erachtens richtig herausgearbeitet. Wie gesagt, ich habe nichts gegen diese Art der Musik, im Gegenteil ich besitze ja auch zahlreiche Platten und CDs aus dieser Richtung, aber das bedeutet nicht, dass ich nicht auch über einen satrischen Beitrag schmunzeln könnte, der die Quäker-Girls durch den Kakao zieht.
[…]
es ging nicht darum, meinungen zu widerlegen, sondern die die meinung unterstützenden argumente. das weißt du aber. also kleinkariertes geraffel.
unangemessen fand ich die reaktion auf balzer auch nicht, zumal er sie so offenherzig einforderte. daneben gelang es ihm nicht einmal, einen halbwegs homogenen personenkreis zu umreissen, auf den er seine thesen loslassen konnte. eine von vornherein gescheiterte unternehmung.
die bezeichnung „quäker-girls“ finde ich übrigens gänzlich unpassend und arg despektierlich (jaja, satire…).