Re: The Divine Comedy

#7689131  | PERMALINK

chocolate-milk

Registriert seit: 29.01.2006

Beiträge: 16,014

nikodemusGespielt rund 95 Minuten, mit Außnahme von 4 Songs, bei der er zur Gitarre (u.a. „Alfie“ und „Lady Of A Certain Age“) griff, spielte er alles am Klavier (aus allen Alben, aus dem Neuen spielte er „Complete Banker“, „Indie Disco“, „Have You Ever Been…“; „One Leg“, „I Like“ dazu „Sweden“, „Summerhouse“, „Our Mutual Friend“, „Everybody Knows“, „Tonight We Fly“, „National Express“, „Snowball in Negative“ etc). Als Cover gab es ein großartiges „Don’t You Want Me“ von Human League, Publikum klatsche und pfiff fleißig mit, das Theater war ganz gut gefüllt. Und „angeschickert“ meint, dass der gute Neil vorher schon ein paar Margarita zu sich nahm und auch von dem guten Wein kostete, was manchmal zu Textaussetzern führte. Alles in allem war er aber sehr unterhaltend, wer die Möglichkeit hat sollte unbedingt hingehen.

Dennis BlandfordDer Mann hatte gestern Abend die Ausstrahlung ein Konzert alleine zu tragen. Die Gitarrensoli imitierte er notfalls mit dem Mund. Wer auch immer behauptet, er müsse als Trio auftreten hat nicht recht. Das war wunderbare Unterhaltung von einem richtig coolen Künstler. Absent Friends hätte ich mir zwar noch als Zugabe gewünscht aber man kann halt nicht alles haben. Die neue Platte gewann bei der Soloperformance unheimlich an Tiefe. Seine Klavieraussetzer machten ihn nur noch sympathischer. Auf den Heimweg lief dann im Radio noch „Don’t u want me“ im Original. Well done, Neil!

Klingt gut! Danke ihr zwei! Hat Neil Hannon „If“ und „Geronimo“ gespielt? Er scheint die Setlist des wunderbaren Somerset House Konzerts zu spielen, mit drei, vier Songs die er bei jedem Konzert dann auswechselt. Welche Songs hat er vom aktuellen Album nicht gespielt?

--