Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Fran Healy – Wreckorder › Re: Fran Healy – Wreckorder
Ich hab es erstmal ein wenig liegen lassen und bin nun, vor allem nach den eher durchwachsenen Statements hier, mehr als positiv überrascht.
Ich empfinde „Travis light“ auch als völlig deplaziert, aber aus einem anderen Grund. Wer hier richtig hinhört wird feststellen, dass sich hier verdammt wenig nach Travis anhört. Natürlich ist Frans Stimme Frans Stimme, aber selbst seinen Gesangsstil variiert er hier deutlich mehr, als man es von Travis gewohnt ist. Und für meinen Geschmack weisen auch die Arrangements der Lieder deutliche Unterschiede zur Hauptband auf.
Und plötzlich gefällt mir sogar sowas wie „As It Comes“, dass ich nach der Hörprobe hier spontan als Nichtigkeit abgetan hatte.
Für mich ist dieses Solo-Album klar besser, als die letzten beiden Travisscheiben.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!