Re: Katastrophe bei der Duisburger Love Parade

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung News & Gossip Katastrophe bei der Duisburger Love Parade Re: Katastrophe bei der Duisburger Love Parade

#7681895  | PERMALINK

wenzel

Registriert seit: 25.01.2008

Beiträge: 5,636

der hier bereits gepostete Link mit dem Schreiben des Duisburger CDU-Vorsitzenden Mahlberg an den damaligen NRW-Innenminister.

Zitat:

Am vergangenen Wochenende lies die Duisburger Polizei nunmehr erklären, eklatante Sicherheitsmängel stünden einer Durchführung der Love Parade in Duisburg im Jahre 2010 entgegen. Während der Veranstalter der Love Parade noch nicht einmal eine Strecke angemeldet hat und die Gespräche zwischen Stadt und Veranstalter geführt werden, sagt Herr Cebin ab, wenn man die Presseberichterstattung richtig interpretiert, die Love Parade für Duisburg ab. Eine Negativberichterstattung in der gesamten Republik ist die Folge.

Zwar stand das Güterbahnhofsgelände zum damaligen Zeitpunkt als Veranstaltungsort noch nicht fest, jedoch lag der Polizeipräsident unabhängig davon mit seiner Einschätzung richtig. Die gesamte Duisburger Innenstadt und der Hauptbahnhof sind schlicht nicht weitläufig genug , um die Sicherheit der damals prognostizierten eine Millionen Besucher gewährleisten zu können.

--