Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › News & Gossip › Katastrophe bei der Duisburger Love Parade › Re: Katastrophe bei der Duisburger Love Parade
Whole Lotta PeteNein, ich halte das nicht für „nur verständlich“, sondern in erster Linie für eine Notmaßnahme aus organisatorischen Gründen, nennen wir es Anti-Panik-Entscheidung. Ich hab auch nicht in Frage gestellt, dass in diesem Punkt richtig gehandelt wurde. Mir kam nur die Galle hoch, als im TV Leute zu sehen waren, die im Wissen um die Vorfälle noch so saudämlich in die Kamera tanzen und einen unglaublichen Scheißdreck daher labern von wegen „wenn einer ein Herzleiden hat, soll er halt daheim bleiben“. Lies mal die Reaktionen der Künstler, DJs usw. Die hätten alle am liebsten die Veranstaltung abgebrochen, einige haben ihre Auftritte auch abgesagt.
Hab ich teilweise gelesen. Als bekannt gegeben wurde, dass der Mainact DJ David Guetta nicht auflegen wird haben viele gebuht und sich hinterher dafür geschämt, da sie keine Ahnung hatten wie schlimm die Ereignisse tatsächlich waren. Wenn man auf so einem Megaevent mitbekommt, dass es Todesfälle gab, geht man ja nicht automatisch von so einer Katastrophe aus. Ich gebe zu Bendenken, dass das Fernsehen (v. a. die Privatsender) solche Bilder und Aussagen gerne aus dem Zusammenhang reißen und unvollständig und ohn redaktionelle Kommentare senden um beim Zuschauer größtmögliche Reaktionen zu erzielen. Ich gehe mal davon aus, dass der junge Mann, der diese Aussage getätigt hat den Sachverhalt nicht vollständig überblickt hat.
--